Achtung Abgesagt! Beobachtungsabend am 27.08. im Sternpark Westhavelland

Datum/Zeit
27.08.22 - 28.08.22
19:00 - 4:00

Veranstaltungsort
Sternpark Westhavelland

Kategorien


!Wetterbedingt abgesagt wegen Regen und Gewitter!


Hallo Sternfreunde,

damit auch alle von uns in den Genuss eines spätsommerlichen Beobachtungsabends unter dunklem Sternhimmel kommen haben wir uns dieses Jahr gegen einen Besuch des Westhavelländer Astrotreffen (WHAT) mit seinen leider nur sehr begrenzten Stellplätzen entschieden. Stattdessen werden wir unseren eigenen Beobachtungsabend mit unseren Sternfreunden im Sternpark Westhavelland durchführen. Damit es sich auch richtig lohnt möchten wir zu einem der anderen dunklen Standorte fahren, den der Sternpark zu bieten hat.

Wir möchten daher am Samstag, den 27. August unseren gemeinsamen Beobachtungsabend im Sternpark Westhavelland am Standort 4, „nördlich des Gülper Sees“ durchführen. Dieser Platz bietet aus unserer Sicht die beste Kombination aus Dunkelheit und Infrastruktur für mehrere Fahrzeuge.
Hier findet Ihr den Link zur Übersicht der Standorte im Sternpark: https://www.sternenpark-westhavelland.de/sternenpark-1/beobachtungspl%C3%A4tze-1/beobachtungspl%C3%A4tze-kategorie-1/

Wir würden uns freuen, wenn einige Sternfreunde den Weg zu uns finden würden. An diesem Neumondwochenende können wir uns intensiv mit den sommerlichen Deep Sky Objekten beschäftigen und uns später in der Nacht den Herbstobjekten widmen. Außerdem möchten wir unseren zahlreichen Neueinsteigern die Möglichkeit geben einige Tipps und Tricks zum richtigen Umgang mit dem Teleskop zu erhalten

Sollte das Wetter nicht mitspielen und wir den Termin absagen müssen, werden wir das an dieser Stelle auch nochmal rechtzeitig bekannt geben.

Entweder könnt ihr uns ab 19:00 Uhr direkt auf dem Feld treffen oder um 16:00 Uhr in unsere Geschäftsräume in der Kettinger Str. 39a, 12305 Berlin kommen, von wo aus wir gemeinsam um 16:30/17:00 Uhr zum Beobachtungsplatz aufbrechen werden.

Eine zusätzliche Anfahrtsbeschreibung zum Standort 4 findet Ihr hier:

https://goo.gl/maps/S6oSFa5f4zUZRWR38

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail an: kontakt@space-instruments.de

Mit besten Grüßen euer
Space Instruments Team