Neu! Skywatcher Winkelpolsucher Aufsatz

Verrenkungen und langes Knien beim Einnorden des Teleskops haben nun ein Ende. Skywatcher hat für seine Montierungen den neuen Winkelpolsucher Aufsatz vorgestellt. Dieser wird einfach auf den Polsucher deines Skywatcher Teleskops geklemmt und schon kann man bequem sitzend das Teleskop einnorden.

Hier geht es zum Winkelpolsucher Aufsatz im Space Instruments Shop

Produktbeschreibung:

Der neue Sky-Watcher 90° Winkelsucher Ansatz mit wahlweise 1-facher oder 2-facher Vergrößerung für alle Polsucher Fernrohre an Sky-Watcher Montierungen. Er macht die Ausrichtung auf den Polarstern sehr viel einfacher und bequemer. Der Winkelsucher wird mit drei kleinen, mit einer Kunststoffspitze versehenen Rändelschrauben auf den Polsucher geklemmt. Der maximale Durchmesser des Polsuchers darf dabei 30,1mm betragen. Die Kunststoffspitzen vermeiden dabei eine Beschädigung. Für einen noch bequemeren Einblick lässt sich der Winkelsucher um 360° rotieren, wobei er in Abständen einrastet. Der Sucher kann in der Vergrößerung auf 1x und 2x umgeschaltet werden. Das Okular ist mit einer umfaltbaren Gummi Augenmuschel ausgestattet und lässt sich um +/- 4 Dioptrien justieren. Zusätzlich lässt sich der Winkelsucher auch an vielen Montierungen anderer Hersteller verwenden.

Lieferumfang:

  • Winkelsucher mit Anschlußadapter für Polsucher 30,1mm
Dieser Eintrag wurde in der Kategorie Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen permalink.