Abgesagt (Krankheitsbedingt): Beobachtungsabend am 09.10. beim Wildpark Johannismühle

Datum/Zeit
09.10.21 - 10.10.21
19:00 - 3:00

Veranstaltungsort
Wildpark Johannismühle

Kategorien


Krankheitsbedingt abgesagt!

Leider müssen wir unseren für Morgen  (09.10.) geplanten Beabachtungsabend leider absagen, da unser Team krankheitsbedingt (immerhin kein Corona) komplett ausfällt und wir dementsprechend leider nicht zum Beobachtungsabend kommen können.

 

 

Hallo Sternfreunde,

wir planen für Samstag, den 9. Oktober 2021 einen gemeinsamen Beobachtungsabend mit unserer Astrostammtisch Gruppe auf dem Gelände des Tierpark Johannismühle (Baruth), ca. 60 Kilometer südlich von Berlin.

Da es sich um eine Neumond-Wochenende handelt haben wir die Möglichkeit ausgiebig den Deep Sky Himmel zu erkunden, sofern es das Wetter zulässt.  Der Jupiter wird gerade seine Opposition hinter sich haben und sehr gut sichtbar sein. Bei Sonnenuntergang werden sich noch die letzten Sommersternbilder beobachten lassen und die Herbststernbilder werden hoch am Himmel stehen.
Außerdem möchten wir wie immer unseren zahlreichen Neueinsteigern die Möglichkeit geben einige Tipps und Tricks zum richtigen Umgang mit dem Teleskop zu erhalten. Wir würden uns freuen, wenn einige Sternfreunde den Weg zu uns finden würden.

Sollte das Wetter nicht mitspielen und wir den Termin absagen müssen, werden wir das an dieser Stelle auch nochmal rechtzeitig bekannt geben. 

Entweder könnt ihr uns ab 19 Uhr direkt auf dem Feld treffen oder um 17:30 Uhr in unsere Geschäftsräume in der Kettinger Str. 39a, 12305 Berlin kommen, von wo aus wir gemeinsam um 18:00 Uhr zum Beobachtungsplatz aufbrechen werden.

Eine Anfahrtsbeschreibung zum Beobachtungsgelände könnt ihr hier finden, wir werden wie immer auf dem Parkplatz vor dem Wildpark beobachten:

https://goo.gl/maps/qAiRxtU4orA2

Die Adresse des Beobachtungsplatzes lautet:
Johannismühle 2,
15837 Baruth/Mark

Bei Fragen könnt Ihr uns gerne jederzeit kontaktieren.

Mit besten Grüßen euer
Space Instruments Team