Werbebanner

Update zur Takahashi Verfügbarkeit und Produktion

Liebe Kunden,

in den letzten Tagen haben wir einige Kundenanrufe bezüglich der aktuellen Produktion von Takahashi Produkten und deren Verfügbarkeit erhalten.

Wir mussten feststellen, dass irgendwoher das Gerücht stammt, dass Takahashi seine Produktion einstellen würde. Geräte von Takahashi seien deshalb nur schwer zu beschaffen bzw. haben lange Wartezeiten. Wir können euch beruhigen, diese Behauptung ist definitiv falsch! Die Produktion bei Takahashi geht ganz normal weiter und Bestellungen werden nach und nach ausgeliefert. Das haben wir uns auch nochmal aus ganz sicherer Hersteller/Vertriebsquelle bestätigen lassen. 

Die Wartezeiten bei diesem Hersteller resultieren zum einen einfach aus Materialknappheit, da auch Takahashi bei einigen Geräten von der Lieferkettenproblematik betroffen ist und zum Anderen einfach aufgrund der ungebrochen hohen Nachfrage. In den letzten zwei Jahren wurde so viele Takahashi Geräte produziert und geleifert wie nie zuvor, dennoch ist der Bedarf größer als das Angebot. Bei einigen Teleskopen werden inzwischen vor allem erstmal die Rückstände abgearbeitet. Wir werden bei der demnächst anstehenden Lieferung beispielsweise Bestellung ausliefern, die noch Anfang 2022 getätigt wurden.

Natürlich würden wir gerne eure Bestellwünsche umgehend erfüllen, aber wir alle müssen  uns leider in Geduld üben und lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Um auch sicher an einen Takahashi zu kommen empfehlen wir einfach vorzubestellen, sobald man erstmal auf der Warteliste ist kriegt man auch früher oder später sein Wunschgerät.

Wir hoffen das kurze Update schafft erstmal etwas Klarheit.

Mit besten Grüßen
Christopher und das Space Instruments Team

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Aktuelles. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.